Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Weberinnen und Webern, die sich neun Mal im Jahr im Evangelischen Bildungszentrum Potshausen in Ostfriesland, kurz vor Leer, treffen. Das jeweilige Thema wird von TeilnehmerInnen oder manchmal auch von externen ReferentInnen vorgestellt. Dann zeigen wir uns natürlich auch unsere neuesten Webstücke. Und außerdem bleibt noch genügend Zeit zum Klönen, zum Austauschen von Tipps und Tricks, von Terminen von Kursen und Ausstellungen u.v.a. mehr.

Sonntag, 5. Januar 2014

Ein frohes neues Jahr mit viel Weben und Leben!!!

Liebe Weberinnen,

jetzt - sprich: morgen - geht es schon wieder los, wir treffen uns zum Thema Moormann und Lampas und Referentin für uns wird Carolien sein.
Der Wetterbericht ist gut, weder Eis und Schnee noch Sturm sind angesagt, und so steht unserem Treffen eigentlich nichts mehr im Wege.

Ein guter Vorsatz von mir ist für dieses Jahr, diese Seite etwas aktueller zu halten. Da mein Betriebssystem und die google-Software sich anscheinend nicht so gut vertragen, werd ich es demnächst von einem anderen Internet-Anschluss versuchen, dann klappt es hoffentlich besser.

Die neuen Termine für dieses Jahr stehen wieder rechts an der Seite!

Nur als Erinnerung:
Das waren unsere Termine 2013
•21. Januar: WeberInnen im Netz, unser Blog
•19. Februar: Teppiche - Rya und mehr
•13. März: Kettgarnreste verwenden
•6. Mai: Selbst-Geschneidertes aus handgewebten Stoffen
•1. Juni: Spinnen von Flachs und Papier
•13. August: 4 Schäfte - 1000 Möglichkeiten
•25. September: Seidenraupen
•28. Oktober: Außergewöhnliche Gewebe-ausgefallen wegen Sturm!
•26. November: Behältnisse (Jahresarbeit) und Ostfriesland webt! Rückblick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen