Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Weberinnen und Webern, die sich neun Mal im Jahr im Evangelischen Bildungszentrum Potshausen in Ostfriesland, kurz vor Leer, treffen. Das jeweilige Thema wird von TeilnehmerInnen oder manchmal auch von externen ReferentInnen vorgestellt. Dann zeigen wir uns natürlich auch unsere neuesten Webstücke. Und außerdem bleibt noch genügend Zeit zum Klönen, zum Austauschen von Tipps und Tricks, von Terminen von Kursen und Ausstellungen u.v.a. mehr.

Montag, 13. Januar 2014

Moormann-Technik am 6.1. 14



Letzte Woche war es soweit: viele Weberinnen und ein Weber wieder in Potshausen.
Carolien hat uns die Moormanntechnik mit einigen Beispielen gezeigt. Sie ist für Gewebe geeignet, bei denen nur eine Vorderseite gebraucht wird.
Und damit wir nicht nur verschiedenen Beispiele anschauen, sondern auch selbst was tun, gab es Material für ein Papiergewebe in Moormanntechnik und viele von uns haben angefangen zu basteln.
Nächstes Mal können wir dann hoffentlich viele fertige Teile sehen?!



Dann gab es wieder sehr viele schöne Gewebe zu sehen.

Und: unsere Weber/innen-Fahrt geht wahrscheinlich im Frühjahr nach Steinhude.

1 Kommentar:

  1. Ja, das war gut dargestellt von Carolien.
    Aber auch das Thema vom 05.03.2014 "Außergewöhnliche Gewebe" war sehr interessant. Katharina und Magrit
    hatten es gut vorbereitet.
    Zu unserem Ausflug, inzwischen werden alle erfahren haben, dass der Ausflug nicht nach Steinhude geht sondern
    am 28.09.2014 nach Bremen zum "Forum für Mola Kunst"
    Bis zum nächsten Webertreff am 12.05.2014, Rita

    AntwortenLöschen