Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Weberinnen und Webern, die sich neun Mal im Jahr im Evangelischen Bildungszentrum Potshausen in Ostfriesland, kurz vor Leer, treffen. Das jeweilige Thema wird von TeilnehmerInnen oder manchmal auch von externen ReferentInnen vorgestellt. Dann zeigen wir uns natürlich auch unsere neuesten Webstücke. Und außerdem bleibt noch genügend Zeit zum Klönen, zum Austauschen von Tipps und Tricks, von Terminen von Kursen und Ausstellungen u.v.a. mehr.

Montag, 21. Januar 2013

Hallo liebe WeberInnen,
heute hat Katharina uns viel zum Webertreff-blog beigebracht. Vieles bleibt für mich ein böhmisches Dorf. Außerdem hab ich festgestellt dass Arbeitsanleitungen für den Computergebrauch fast nicht machbar sind. Jeder guckt anders, jeder weiß Unterschiedliches, und wirklich wissen und beherrschen kann man nur das was man immer wieder macht. (Jedesmal macht man wieder was anderes falsch oder lernt ne Kleinigkeit dazu ) Also immer wieder versuchen! Mir ist wieder passiert dass ich einfach nicht weiterkam und ne mail an Katharina geschickt habe. Kaum hatte ich das abgeschickt da entdeckte ich wie es ging. Allerdings wußte ich schon nicht mehr was ich richtig gemacht hatte.
Ich schreib das weil ich üben will und weil ich mitteilen möchte dass ich nicht die computerfachfrau bin.
Wie geht es euch?
Hildburg

2 Kommentare:

  1. Bin gespannt was es von Euch zu lesen gibt ,so kann ich doch noch ein bisschen am Webertreff teilhaben.
    Viel Erfolg und Freude !
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hildburg,
    schön, dass es doch geklappt hat. Vielleicht können wir eine kleine Telefonkonferenz starten und alles jeweils gleichzeitg machen und vergleichen, so dass es dann auch das nächste mal funktioniert.

    AntwortenLöschen