Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Weberinnen und Webern, die sich neun Mal im Jahr im Evangelischen Bildungszentrum Potshausen in Ostfriesland, kurz vor Leer, treffen. Das jeweilige Thema wird von TeilnehmerInnen oder manchmal auch von externen ReferentInnen vorgestellt. Dann zeigen wir uns natürlich auch unsere neuesten Webstücke. Und außerdem bleibt noch genügend Zeit zum Klönen, zum Austauschen von Tipps und Tricks, von Terminen von Kursen und Ausstellungen u.v.a. mehr.

Dienstag, 22. Januar 2013

Unser Treffen gestern in Potshausen

Schnee von Bremen bis Ostfriesland!!!

und so waren wir gestern nur acht Weberinnen, die wir versucht haben, die Geheimnisse des bloggens zu verstehen, einiges klappt schon, manches noch nicht.

Und es gab auch Schönes anzusehen, unter anderem: 


einen aus Seiden-Stoffband gestrickten Schal von Helga
Handtücher von Carolien

und Hahnentrittmuster von Ingrid

Beim nächsten Treffen im Februar geht es um handgewebte Teppiche und wir alle sind unsere eigenen Referentinnen! Also bringt alles mit, was ihr an Teppichen und Büchern und Zeitschriften über das Teppichweben habt. Da wird sicher eine Menge an Ideen zusammen kommen.

3 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Lieben, wir waren ja nicht viele am Montag, aber es war intensiv
    und wir haben einiges von Katharina über den Blog gelernt.
    Hilburg spricht mir aus der Seele, dieses ist jetzt mein zweiter Versuch, einen Kommentar zu veröffentlichen, hatte es über google versucht, ging nicht. Gut Katharina, dass wir auch noch eine Beschreibung von Dir bekommen haben. Jetzt versuche ich es über "Anonym"
    Bis bald, viele Grüße Rita

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen ihr WeberInnen im Norden!
    Schön, dass man euch jetzt so einfach finden kann. Über unseren Blog haben schon einige Kontakt zu uns aufgenommen; wir sind der WeberTreff Rhein-Wupper-Ruhr - zu finden unter www.weber-treff-nrw.blogspot.de. Die Arbeit so einen Blog zu pflege, lohnt sich also bestimmt.
    Ein paar von uns haben euch ja auch schon mal besucht. Vielleicht können wir euch ja auch einmal zu uns locken. Auf jeden Fall habe ich gerade eine Blogliste zu unserer Seite hinzugefügt, damit man euch auch von uns aus finden kann.
    Liebe Grüße an alle, die mich irgendwie kennen
    Sabine Körsgen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine, schön, dass Du uns gefunden hast.
    Ja ich erinnere mich an Euren Besuch.
    Ist eine gute Idee, Euch einmal zu besuchen, werde ich beim Webertreff
    im Februar anregen.
    Wir probieren ja erst einmal herum mit unserem Blog, aber es wird.
    Viele Grüße Rita

    AntwortenLöschen